Geld Währung Geldmünzen Geldscheine Passives Einkommen generieren Ideen und Tipps

Passives Einkommen generieren: Ideen und Tipps

Die meisten Menschen betrachten Einkommen als etwas, wofür sie arbeiten müssen, wie einen Tag zur Arbeit zu gehen und dann bezahlt zu werden. Geld verdienen im Schlaf hat einen schönen Klang, und das ist die Idee hinter passivem Einkommen. Passives Einkommen ist Geld, das Sie verdienen, auch wenn Sie nicht arbeiten.

Es erfordert einige Investitionen in Zeit, Geld, Energie oder alle drei, aber dann kommt das Geld einfach herein und hilft Ihnen, einen Studentenkredit zurückzuzahlen, Kreditkartenschulden abzubauen, für den Ruhestand zu sparen oder andere persönliche Finanzziele voranzutreiben. In diesem Beitrag präsentieren wir Ideen für passives Einkommen, doch beginnen wir mit ein paar Definitionen.

 

 

Was genau ist passives Einkommen?

 

Wir tauschen Zeit nicht gegen Geld. Stattdessen investieren wir Unternehmer unsere Zeit im Voraus und schaffen wertvolle Produkte und Erfahrungen, die anderen dienen, wie Online-Kurse und Communities, denn das ist wirklich alles, was ein gutes Unternehmen tut – es hilft anderen Menschen, ihre Probleme zu lösen.

Natürlich zählen Investitionen an Kapitalmärkten zu den besten Arten, sich ein passives Einkommen aufzubauen, sofern man sich für gute Angebote entscheidet. Bei Portalen wie Crowddepot können Sie sogar in einer Investoren-Community agieren. Doch seien Sie sich bewusst, dass Investitionen in Kapitalmärkte auch immer mit Risiken einhergehen!

Digitale Plattformen und Produkte aufzubauen, um passiv Geld zu verdienen hat jedoch den Vorteil, dass nicht so viel Kapital benötigt wird. Anders als bei Immobilien oder dem Einstieg in den Markt ist die Eintrittsbarriere viel niedriger. Es ist viel weniger Geld für Investitionen erforderlich, die Belohnungen können viel schneller eintreffen, und was Sie schaffen, ist etwas, für das Sie anerkannt werden können. Weiterführende Informationen zum Thema Geld von zu Hause aus verdienen.

 

Was zählt nicht als passives Einkommen?

 

Wie bereits erwähnt, wird passives Einkommen oft missverstanden und mit Nebenbeschäftigungen verwechselt. Ein Nebenjob oder Nebenjob ist zwar eine großartige Möglichkeit, Ihre Einkommensströme zu steigern, es sei denn, er funktioniert so, dass Sie immer weiter zurücktreten können und dabei immer mehr Geld verdienen, aber er ist nicht wirklich passiv.

 

Ihr Job

 

Ihr Hauptberuf ist keine passive Einkommensquelle. Die Idee eines passiven Einkommensstroms besteht darin, Ihr regelmäßiges Einkommen zu steigern oder Ihnen eine vorzeitige Pensionierung zu ermöglichen.

 

Ein Nebenerwerb

 

Wenn Ihr Nebenjob es Ihnen jedoch ermöglicht, im Laufe der Zeit zurückzutreten, ohne an Zugkraft zu verlieren, könnte dies im Laufe der Zeit zu einem passiven Einkommen werden. Beratung ist ein ausgezeichneter Nebenjob oder ein Online-Geschäft, wenn Sie ein Fachgebiet haben, das Sie mit der Welt teilen können, aber es ist keine Quelle für passives Einkommen.

Während ein Nebenerwerb möglicherweise ein passives Einkommen generieren kann, sind sie häufiger ein Beispiel für ein aktives Einkommen, da sie Ihre Aufmerksamkeit und Anstrengung erfordern, um sie aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie durch Coaching oder Beratung ein passives Einkommen erzielen möchten, müssen Sie Ihre Praxis mit anderen aufbauen, die das praktische Element übernehmen könnten, während Sie sich zurückziehen und die Vorteile genießen.

 

In Dividendenaktien investieren

 

Dividendenzahlende Aktien können ein hervorragendes Instrument zur Generierung von Einkommen sein, aber stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Aktien recherchieren, die Sie kaufen, da Dividenden nicht garantiert sind. Wenn das Unternehmen nicht genug Geld erwirtschaftet, kann es seine Dividende kürzen oder aussetzen.

Wenn Sie in eine Dividendenaktie investieren, kaufen Sie eine Aktie des Unternehmens und werden buchstäblich Teilhaber dieses Unternehmens. Wenn das Unternehmen wächst und zusätzliches Geld generiert, das es nicht unbedingt reinvestieren möchte, könnte es sich entscheiden, einen Teil davon in Form von Dividenden an die Aktionäre zurückzugeben.

Und weil Sie einen Bruchteil des Unternehmens besitzen, erhalten Sie einen Teil des Geldes! Wobei mit steigenden Zinsen im Blick auf ein Festgeldkonto interessant sein könnte. Ein Festgeldkonto Vergleich könnte dabei helfen, das passende Angebot zu entdecken.

 

Starten Sie einen Blog

 

Wenn Ihr Blog Traffic aufbaut, können Sie ihn monetarisieren, indem Sie Affiliate-Produkte oder -Dienstleistungen erwähnen, Anzeigen im Blog veröffentlichen oder Ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.

Das Starten eines Blogs könnte die perfekte Nebenbeschäftigung sein! Sie können es in Ihrer Freizeit tun, mehrere passive Einkommensströme aufbauen, neue Leute kennenlernen und unzählige neue Möglichkeiten erschließen.

Was auch immer Sie leidenschaftlich und sachkundig sind, teilen Sie es mit der Welt! Es erfordert auch nur eine geringe Anfangsinvestition, bietet aber jede Menge Einkommenspotenzial. Auf Portalen wie Blogmojo können Sie lernen, wie man Schritt für Schritt den eigenen Blog gründet.

Wie traditionelles Investieren ist ein Blog ein langfristiges Spiel. Sie generieren kein Einkommen mit dem ersten von Ihnen veröffentlichten Beitrag. Aber teilen Sie weiterhin gute Inhalte und solide Ratschläge, und die Rendite wird an Fahrt gewinnen.

Egal wie klein die Nische ist, andere Menschen auf der Welt teilen Ihre Begeisterung. Wussten Sie, dass es Blogs gibt, die sich dem Sungazing widmen, der Praxis, in die Sonne zu starren und Ihre Energie auf diese Weise zu verbrauchen, anstatt zu essen? Im Ernst: Du kannst einen Blog über alles Mögliche starten. Rund um Blogs gibt es auch viele Möglichkeiten, als Freelancer Geld zu verdienen – meistens jedoch mit aktiver Arbeit.

 

Mietobjekte

 

Das Internet hat es jedoch einfacher denn je gemacht, in Mietobjekte zu investieren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie in Mietimmobilien investieren können, je nachdem, was Ihre Ziele und Interessen sind. Sie können Kommanditist in großen Wohn- oder Gewerbeimmobilien sein, oder Sie können Häuser kaufen und Vermieter sein – alles online!

Ein zahlungswirksames Mietobjekt ist eine fantastische Möglichkeit, ein monatliches Einkommen zu erzielen. Um dies wirklich passiv zu machen, können Sie die Verwaltung der Immobilien an eine Verwaltungsgesellschaft auslagern.

 

Investieren Sie in ein Unternehmen

 

Häufig sind Investitionen in Unternehmen vermögenden Privatpersonen vorbehalten, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Sie in ein Unternehmen investieren können. Wahrscheinlich kennen Sie ein oder zwei lokale Unternehmen, die etwas Kapital oder Hilfe oder beides gebrauchen könnten.

Wenn Sie die Börse nicht mögen, besteht eine bessere Möglichkeit, passives Einkommen aufzubauen, darin, in materielle Vermögenswerte zu investieren, die Sie sehen, verstehen und mit der Zeit wachsen sehen können.

Sie können Dienstleistungen wie Social-Media-Beratung oder operative Beratung für einen Anteil an den Cashflows des Unternehmens erbringen. Wenn Sie Kapital haben und bestimmte Qualifikationen erfüllen, können Sie einen Prozentsatz des Unternehmens kaufen.

 

E-Books veröffentlichen

 

Die Selbstveröffentlichung von Büchern auf Kindle ist eine beliebte Möglichkeit, das Schreiben von Belletristik oder Sachbüchern zu monetarisieren. Tatsächlich wird das Schreiben des Buches die meiste Zeit und Mühe erfordern. Sie werden wahrscheinlich auch einige Marketingstrategien recherchieren wollen, um Ihren Titel auf den Markt zu bringen.

Wenn es darum geht, passives Einkommen ohne Geld zu schaffen, müssen Sie sich stattdessen im Voraus anstrengen. Passive Einkommensideen wie diese und die nächsten werden erst mit der Zeit passiv.

Danach können Sie sich zurücklehnen und Verkäufe tätigen! Selbst wenn Sie nur ein paar Dollar verlangen, kann sich das summieren, wenn die Leute noch Jahre später Kopien kaufen.

 

Cashback verdienen

 

Wenn Sie beispielsweise mit Cashback-Kreditkarten oder CashBack-Bonuskarten einkaufen, erhalten Sie einen Rabatt auf Ihre Kreditkartenrechnung. Wenn Sie also sowieso Geld ausgeben, können Sie genauso gut etwas Geld dafür zurückbekommen.  Nach dem Öffnen der Karte erfolgt das Cashback automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand.

Wenn eine Cashback-Karte Sie dazu verleitet, unnötige Artikel zu kaufen, löschen Sie alle erhaltenen Gutschriften. Schlimmer noch, wenn Sie zu viel ausgeben, können Sie die Rechnung möglicherweise nicht jeden Monat bezahlen und es fallen hohe Finanzierungsgebühren an. Wussten Sie, dass Sie mit Ihren täglichen Ausgaben Geld verdienen können?

 

Ein Podcast

 

Warum ist Podcasting für onlinebasierte Unternehmen mit passivem Einkommen so wertvoll? Denn mit einem Podcast sprichst du buchstäblich in das Gehirn deiner Fans – und hilfst, sie mit deinem Wissen aufzuklären und zu inspirieren. Sie werden eine tiefere Verbindung zu Ihrem Publikum aufbauen als durch das Bloggen allein.

Die Einführung eines Podcasts für Smart Passive Income war eine der klügsten Geschäftsentscheidungen, die ich je getroffen habe.

Mein Leitfaden zum Starten eines Podcasts erklärt Ihnen alles, was Sie wissen und tun müssen, um mit Ihrem eigenen Podcast loszulegen. Und wenn Sie noch mehr Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Sendung wünschen, sehen Sie sich Power-Up Podcasting an, meinen ausführlichen Kurs zum Erstellen und Vermarkten eines Podcasts.

Podcasts werden auch zu einem Weg zum Aufbau eines passiven Einkommens. Später, wenn Ihr Podcast gut abschneidet, können Sie möglicherweise Sponsoren für Ihre Sendung gewinnen, die Sie kennen, denen Sie vertrauen und die Ihren Zuhörern einen Mehrwert bieten. Solche hochwertigen Sponsoren sind eine weitere fantastische Quelle für passives Einkommen.

Außerdem ist der Podcast-Markt weit weniger gesättigt als die Blogosphäre. Das bedeutet, dass Sie sich leichter von der Masse abheben können, wenn Sie eine qualitativ hochwertige Show produzieren, was Podcasting sowohl zu einer großartigen Strategie für den Start von Unternehmen als auch zu einer Wachstumsstrategie macht.